Über uns

Unsere Geschichte

Im Jahr 1984 verließ der Inhaber, Moustafa Yassin, seine Heimat Ägypten, um seinen großen Traum zu verwirklichen. Seine Reise führte ihn zuerst nach Griechenland, wo er viele Jahre lang in der Gastronomie Erfahrungen sammelte und seine Liebe für die kulinarische Vielfalt entdeckte. Doch seine Entdeckungsreise war noch nicht zu Ende. Im Jahr 1996 zog es ihn nach Österreich, um auch dort sein Wissen und Können weiter auszubauen. Schließlich, im Jahr 2003, war es soweit – Tybah wurde geboren und besteht nun seit 20 Jahren als Ausdruck von Leidenschaft und Hingabe zur Gastronomie.

Unser Essen - Vielfalt, Qualität und Leidenschaft

In unserem Restaurant steht die Pizza im Mittelpunkt, doch unsere Leidenschaft für kulinarische Vielfalt kennt keine Grenzen. Unser Motto "Qualität ist unser bestes Argument" spiegelt sich in jeder Zubereitung wider. Von traditionellen Pizzen und köstlichen Pasta-Gerichten bis hin zu herzhaften Schnitzeln, aromatischen Cevapcici und würzigen Spare Ribs – bei uns kommt jeder Geschmack auf seine Kosten. Und unsere kulinarische Reise hört damit nicht auf! Wir sind stolz darauf, Ihnen Spezialitäten aus verschiedenen Ländern wie Griechenland, Mexiko, der Türkei und der arabischen Küche zu präsentieren. Authentische Aromen und sorgfältig ausgewählte Zutaten verleihen unseren Gerichten eine unverwechselbare Note. Und für diejenigen, die das Besondere suchen, haben wir unsere mit Liebe selbstgemachten Nachspeisen wie das beliebte

Unser Name - Eine Verbindung aus Herkunftund Bedeutung

Warum Tybah? Unser Name birgt eine tiefe Bedeutung. Einerseits steht er für das alte Ägypten, die Heimat unseres Inhabers, der dort seine Wurzeln hat und seine Inspiration für kulinarische Kreativität fand. Andererseits bedeutet Tybah "die erleuchtete Stadt". Genau das möchten wir in unserem Restaurant verkörpern – einen Ort, an dem Menschen zusammenkommen, sich austauschen, miteinander lachen und Freude teilen. Bei uns sollen Sie nicht nur exzellentes Essen genießen, sondern auch ein Gefühl der Gemeinschaft erleben, in dem Sie sich willkommen und zu Hause fühlen. Willkommen bei Tybah, wo kulinarische Träume wahr werden und Menschen zusammenkommen, um die Magie guter Speisen und Gesellschaft zu genießen!